Amazon … Alexa … übernehmen sie …

Ich muss gestehen, dass ich eine sehr lange Zeit gewartet habe bis ich mir eine Alexa zugelegt habe, aber mittlerweile möchte ich sie definitiv nicht mehr missen! Ich habe in der Zwischenzeit nicht mehr nur eine Alexa, sondern gleich ein ganzes Sortiment an Amazon Geräten und zugehörigen Zubehör.

Angefangen habe ich mit folgendem Device:

Echo Studio – Smarter High Fidelity-Lautsprecher mit 3D-Audio und Alexa

Es handelt sich hier um einen kraftvollen Lautsprecher, der in der Tat auch einen ordentlichen Bass erzeugt. Dieses Gerät bietet alle Vorzüge von Alexa und kann kraftvoll und gut jede Art von Musik abspielen. Ich habe diese Alexa u.a. mit Spotify verbunden und kann so meine Playlisten ohne Probleme hören. Um das ganze noch etwas komfortabler zu haben, habe ich auch direkt die Echo Wall Clock dazu bestellt. Es ist im Grunde eine einfache Uhr, die aber direkt mit dem Alexa-Device gekoppelt ist. So werden Timer sehr schön angezeigt und man hat alles schön im Blick. Ich finde, dass das eine perfekte Kombination ist.

Das Echo Studio besitzt 5 Lautsprecher für kräftigen Bass, dynamische Mitten und kristallklare Höhen. Die Dolby Atmos-Verarbeitung verleiht der Musik Räumlichkeit, Klarheit und Tiefe.

Die Uhr besitzt ein leicht ablesbare analoge Display und sieht somit aus, wie eine schicke „herkömmliche“ Uhr. Das digitale Display mit 60 LEDs zeigt einen oder mehrere Timer, die Sie über ein kompatibles Echo-Gerät gestellt haben.

Echo Dot mit Uhr

Und weil ich bereits Gefallen an Alexa gefunden hatte und die Feature wirklich sehr mag, habe ich mir direkt das nächste Gerät von Amazon zugelegt. Als nächstes habe ich mir den Echo Dot mit Uhr zugelegt:

Dieses Gerät ist bei weitem nicht so kraftvoll wie das Echo Studio, aber es bietet den gleichen Leistungsumfang; sprich … man kann auch alle Musik abspielen inklusiver diverser Radiosender. Zusätzlich hat dieses kleine Gerät auch eine eingebautes Display, um die Uhrzeit anzuzeigen. Der Bass ist zwar bei weitem nicht so kraftvoll, aber um im Badezimmer beim Frischmachen Musik zu hören reicht es allemal aus.

Echo Plus (2. Gen.)

Und will ich noch etwas kraftvollere Musik im Schlafzimmer haben wollte, was einen einigermaßen vernünftigen Bass hat, habe ich mir als nächstes das Echo Plus (2. Gen.) bestellt. Dieses Gerät ist zwar auch nicht so imposant wie das Echo Studio, aber es hat zumindest einen besseren Bass, als das Echo Dot.

So habe ich wenigstens einen ordentlichen Klang im Schlafzimmer und da ich abends immer Musik zum einschlafen höre, kann ich direkt die Feature von Alexa benutzen. Mit dem Satz „Alexa, stelle den Sleeptimer auf 1 Stunde“ schaltet das Gerät automatisch nach eine Stunde ab. und weil ich ja persé ein fauler und gemütlicher Mensch bin, habe ich von einem Amazon-Paket nutzen gemacht und direkt die Philips Hue White im Bundle dazu gekauft. So kann die Alexa im Schlafzimmer auch direkt das Licht steuern, was schon sehr bequem ist. Meine abendliche Routine ist also, dass ich die folgenden Sätze sage:

Alexa, Licht auf 30 Prozent.
Alexa, spiele meine Playlist Romantic auf Spotify im Shuffle.
Alexa, stelle den Sleeptimer auf 1 Stunde.
Alexa, stelle den Wecker auf 6 Uhr 15.
Alexa, Licht aus.

Zack … kann ich schlafen. Das ist schon wirklich sehr schön  😀

So …. und wenn ich euch jetzt den Mund wässrig gemacht haben sollte …. hier mal die einzelnen Produkte, die ich definitiv empfehlen kann:

Wir stellen vor: Echo Studio – Smarter High Fidelity-Lautsprecher mit 3D-Audio und Alexa

Echo Wall Clock – behalten Sie Ihre Timer im Blick – erfordert ein kompatibles Echo-Gerät

Echo Dot (3. Gen.) – smarter Lautsprecher mit Uhr und Alexa, Sandstein Stoff

 

Echo Plus (2. Gen.), mit Premiumklang und integriertem Smart Home-Hub, Anthrazit Stoff

 

Philips Hue White E27 LED Lampe Einzelpack, dimmbar, warmweißes Licht, steuerbar via App, kompatibel mit Amazon Alexa (Echo, Echo Dot), Gerät „Zertifiziert für Menschen“

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!